Image description
Foto: Symbolfoto

Wie bereits berichtet ( https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110979/5893157 ) brachen Unbekannte in der Nacht von Montag auf Dienstag in ein Geschäft in der Mittelstraße ein. Nun wurden bei der Polizei Laupheim zwei weitere Fälle angezeigt.

Zwischen Montag 23 Uhr und Mittwoch 15 Uhr soll der Einbruch in eine Gaststätte in der Sebastianstraße erfolgt sein. Der Einbrecher stieg zunächst über den Zaun des Biergartens und hebelte die Eingangstür zur Gaststätte auf. So gelangte er ins Innere. Dabei löste die Alarmanlage aus und der Einbrecher flüchtete ohne Beute. Zurück ließ er einen Schaden an der Tür von mehreren hundert Euro.

Ein weiterer Einbruch in ein Mehrfamilienhaus fand in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch statt. Zwischen 22 Uhr und 9 Uhr drang der Täter gewaltsam in des Gebäude in der Sebastianstraße ein. Dort brach er die Tür zu dem Mehrfamilienhaus und weiter die Tür zu einem Lagerraum auf. In dem befanden sich Werkzeuge und Arbeitsmaschinen. Die ließ der Einbrecher unberührt. Den ersten polizeilichen Erkenntnissen hatte der Einbrecher wohl nichts mitgenommen. Dafür aber einen Schaden von rund 400 Euro hinterlassen.

Die Polizei nahm in allen Fällen die Ermittlungen nach den Tätern auf und prüft nun Tatzusammenhänge. Es wurden Spuren gesichert und Befragungen durchgeführt. Hinweise nimmt die Polizei Laupheim unter der Tel. 07392/96300 entgegen.

Die Polizei fährt in der dunkleren Jahreszeit beispielsweise vermehrt Streife, um Einbrüche zu verhindern.

Doch unabhängig davon kann jeder einen Teil zu seiner eigenen Sicherheit beitragen, wenn er diese Tipps beachtet:

Einbruchschutz kann auch durch Nachbarschaftshilfe ermöglicht werden: