, ,

Rosenfeld: Unfall unter Alkoholeinwirkung

Symbolfoto: Radosław Drożdżewski | wikimedia | CC-BY-SA

Vermutlich aufgrund des Zusammenspiels von Alkohol und Glätte hat sich am Samstagvormittag ein Verkehrsunfall auf der Landesstraße 435 zwischen Dautmergen und Leidringen ereignet.

Anzeige

– Gegen 10.20 Uhr geriet der 23-jähriger Fahrer eines Ford Fiesta in einer Kurve auf Höhe der Fischersmühle auf die Gegenfahrbahn und kollidierte im Anschluss mit einer Mauer. Durch den Aufprall kippte der Pkw auf die rechte Fahrzeugseite, wobei der Pkw-Lenker jedoch unverletzt blieb. Während der Unfallaufnahme konnten die eingesetzten Polizeibeamten Alkoholgeruch bei dem Unfallverursacher wahrnehmen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Alkoholwert von über einem Promille, weshalb er in der Folge nicht nur eine Blutprobe, sondern auch seinen abgeben musste. Der Ford Fiesta war aufgrund der Unfallschäden nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.000 .

Diese Meldung wurde automatisiert aus dem Presseportal importiert.

Ähnliche Artikel
In der Meldung enthalten

, ,
Anzeige
Anzeige