,

Konstanz-Stadtteil Paradies : Brand eines Carport-und Garagenkomplexes

Symbolfoto: Pixabay

Am Samstagnachmittag kam es gegen 14.30 Uhr im Konstanzer Stadtteil Paradies in einem Hinterhof der Richentalstraße zu einem Brand in einem Garagen- und Carportkomplex.

Anzeige

-Stadtteil Paradies – Das Gebäude mit Satteldach überwiegend aus, das Dach wurde ebenfalls . Durch die Strahlungshitze wurden die umliegenden Gebäude in Mitleidenschaft gezogen. Die Ermittlungen zur Brandauslösung dauern derzeit noch an, die hat hierzu auch die hinzugezogen. Durch den Brand selbst wurden keine Personen verletzt, allerdings wurden vorsorglich Anwohner evakuiert, diese mussten entsprechend versorgt werden. Unter anderem wurden hierzu Stadtbusse der Stadt hinzugezogen, so dass sich die Evakuierten in den warmen Bussen aufhalten konnten. Der geschätzte Brand liegt bei circa 50 000.- EUR. Bis zum Abschluss der Löscharbeiten waren Straßen rund um den Brandort nicht passierbar.

Diese Meldung wurde automatisiert aus dem Presseportal importiert.

Ähnliche Artikel
In der Meldung enthalten

,
Anzeige
Anzeige