27.05.2021

Konstanz: Angebranntes Toastbrot löst Alarm aus

Ein Brandmeldealarm im Seniorenzentrum in der Gartenstraße ist durch einen Toaster am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr ausgelöst worden.

Ein Brandmeldealarm im Seniorenzentrum in der Gartenstraße ist durch einen Toaster am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr ausgelöst worden.

Ein Brandmeldealarm im Seniorenzentrum in der Gartenstraße ist durch einen Toaster am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr ausgelöst worden.

Anzeige

Konstanz – Eine Pflegerin war gerade dabei, Toastbrot zuzubereiten, als das Gerät samt Brot zu heiß wurde und sich daher Dämpfe entwickelten. Aufgrund dessen löste der Brandmelder aus. Zu einem Brand kam es aber nicht. Die Feuerwehr Konstanz rückte aufgrund des Alarms neben der Polizei mit 21 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen ins Seniorenzentrum aus.

Diese Meldung wurde automatisiert aus dem Presseportal importiert.

In der Meldung enthalten

Konstanz Kreis Konstanz 

Rette Leben!

Jetzt Blutspende-Termin ausmachen

Open-Air-Kino

Vom 18. bis 30. August in Gammertingen.
Für Infos hier klicken!

Du befindest dich hier:

Möchtest du etwas zu dieser Meldung sagen?