23.08.2022

Filderstadt-Bernhausen: Von der Fahrbahn abgekommen

In einem Gartentor endete die Fahrt eines 61-Jährigen am Montagnachmittag in der Plieninger Straße.

In einem Gartentor endete die Fahrt eines 61-Jährigen am Montagnachmittag in der Plieninger Straße.

In einem Gartentor endete die Fahrt eines 61-Jährigen am Montagnachmittag in der Plieninger Straße.

Filderstadt-Bernhausen – Der Mann war gegen 15.40 Uhr mit seiner Mercedes C-Klasse auf der Plieninger Straße vom Tower herkommend unterwegs und wollte an der Einmündung nach links in Richtung Ortsmitte Bernhausen einbiegen. Anstatt abzubremsen, beschleunigte er beim Abbiegen plötzlich seinen Wagen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte in das Gartentor. Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt und nachfolgend vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Weil eine Überprüfung seiner Verkehrstüchtigkeit einen vorläufigen Alkoholwert von mehr als 1,2 Promille ergab, musste er dort auch gleich eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde noch an Ort und Stelle beschlagnahmt. Der Mercedes, an dem ein Sachschaden von geschätzten 10.000 Euro entstanden war, wurde abgeschleppt. Zur Höhe des am Gartentor entstandenen Sachschadens liegen noch keine Informationen vor.

Diese Meldung wurde automatisiert aus dem Presseportal importiert.

Rette Leben!

Jetzt Blutspende-Termin ausmachen

Du befindest dich hier:

Möchtest du etwas zu dieser Meldung sagen?