Der Hinweis auf einen maskierten Mann, welcher mit geschultertem Gewehr über den Marktplatz-Esslingen-am-Neckar“ class=“taglink link-Marktplatz-Esslingen-am-Neckar“>Marktplatz gelaufen sein soll, hat am Freitagabend kurz nach 18 Uhr zum Einsatz von mehreren Polizeistreifen geführt.
Nachdem die Beobachtung von einer Zeugin über Notruf bei der Polizei gemeldet worden war, fuhren die Einsatzkräfte unverzüglich zum Marktplatz-Esslingen-am-Neckar“ class=“taglink link-Marktplatz-Esslingen-am-Neckar“>Marktplatz und sperrten diesen teilweise ab.

Werbung

Esslingen am Neckar – Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Unbekannte zwischenzeitlich ein angrenzendes Wohnhaus betreten hatte, worauf sich die Einsatzmaßnahmen auf das betreffende Gebäude konzentrierten. Hierbei stellte sich kurz darauf heraus, dass im dortigen Keller eine mittelalterliche Stadtführung vorbereitet wurde und es sich bei dem maskierten Mann um einen Darsteller handelt, welcher als Henker verkleidet kein Gewehr, sondern ein Requisitenschwert auf den Schultern trug. Somit konnten die Absperrungen wieder aufgehoben und der Einsatz beendet werden.

Diese Meldung wurde automatisiert aus dem Presseportal importiert.

Rette Leben!

Jetzt Blutspende-Termin ausmachen

Du befindest dich hier:

Möchtest du etwas zu dieser Meldung sagen?