30.08.2022

Ochsenhausen: Autofahrerin missachtet Vorfahrt

Am Montag stießen in Ochsenhausen ein Auto und ein Wohnmobil zusammen.

Am Montag stießen in Ochsenhausen ein Auto und ein Wohnmobil zusammen.

Am Montag stießen in Ochsenhausen ein Auto und ein Wohnmobil zusammen.

Anzeige

Ochsenhausen –

Gegen 12.15 Uhr war ein Mann in einem Wohnmobil in der Ulmer Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Aus dem Industriegebiet kam eine Frau in einem Opel. Die 79-Jährige Fahrerin hielt zunächst an. Anschließend wollte sie die Kreuzung in Richtung Eichener Straße überqueren. Dabei achtete sie jedoch nicht auf die Vorfahrt des 77-Jährigen in seinem Wohnmobil. Trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver des Wohnmobilfahrers stießen die Fahrzeuge zusammen. Die Beteiligten blieben unverletzt. Der Opel war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 6.000 Euro. Die Polizei nahm nun die Ermittlungen zur Unfallursache auf.

Hinweis:

Die Ursachen für Vorfahrtsverletzungen sind vielfältig und reichen von der falschen Einschätzung der Verkehrs- und Rechtslage bis zur Unaufmerksamkeit im entscheidenden Moment. Deshalb muss, wer die Vorfahrt zu beachten hat, rechtzeitig durch sein Fahrverhalten zu erkennen geben, dass er warten wird. Weiterfahren darf nur, wer übersehen kann, dass er den Vorfahrtsberechtigten weder gefährdet noch wesentlich behindert. Eine aktive Teilnahme am Straßenverkehr, ob als Kraftfahrer, Fahrradfahrer oder Fußgänger, erfordert jederzeit die volle Konzentration auf das Verkehrsgeschehen. Diese und viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr.de

++++1715668

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Diese Meldung wurde automatisiert aus dem Presseportal importiert.

In der Meldung enthalten

Kreis Biberach Ochsenhausen 

Rette Leben!

Jetzt Blutspende-Termin ausmachen

Open-Air-Kino

Vom 18. bis 30. August in Gammertingen.
Für Infos hier klicken!

Du befindest dich hier:

Möchtest du etwas zu dieser Meldung sagen?