Image description
Foto: Symbolfoto

Ein Leichtverletzter und rund 18.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmorgen, kurz nach sieben Uhr, in der Noyon-Allee ereignet hat. Dort war eine 39-jährige Audifahrerin in Richtung Ulmer Straße unterwegs. Beim Linksabbiegen in die Heerstraße achtete sie nicht auf den Vorrang des Gegenverkehrs, weshalb es zu einer heftigen Kollision mit einem entgegenkommenden Skoda eines 31-Jährigen kam. Nach derzeitigem Stand wurde dieser bei dem Unfall leicht verletzt. Der Einsatz des Rettungsdienstes war nicht erforderlich. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit. Während der Skoda von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden musste, konnte der Audi bis zur späteren Versorgung durch die unverletzt gebliebene Unfallverursacherin auf einen angrenzenden Parkplatz geschoben werden. Bei einem Folgeunfall, bei dem ein Pkw-Lenker an der Unfallstelle mit ungenügendem Abstand an einem anderen Wagen vorbeifahren wollte und diesen streifte, entstand geringer Sachschaden. (ak)

Fahrräder und E-Scooter beim Schulzentrum beschädigt (Zeugenaufruf)

Zeugen zu mutwilligen Sachbeschädigungen an mehreren Fahrrädern und einem E-Scooter, die sich am späten Sonntagnachmittag, zwischen 17 Uhr und 18.20 Uhr beim Schulzentrum auf dem Hönisch ereignet haben, sucht der Polizeiposten Gomaringen. Während des Trainings einer Kinder-Handballmannschaft wurden offenbar an fünf bei den Fahrradständern vor der Sporthalle abgestellten Rädern die Reifen zerstochen. Außerdem wurde auf einen E-Scooter eingeschlagen. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens steht noch nicht fest. Im Zuge der ersten Ermittlungen wurde bekannt, dass es schon im Lauf des Freitags (27.09.2024) am selben Ort zu ähnlichen Sachbeschädigungen gekommen sein soll. Ermittlungen hierzu dauern noch an. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem oder den mutmaßlichen Vandalen geben können, oder der Polizei noch nicht bekannte Geschädigte werden gebeten, sich unter Tel. 07072/914600 beim Polizeiposten Gomaringen zu melden. (ak)

Einbruch in Schul- und Verwaltungsgebäude (Zeugenaufruf)

In den Gebäudekomplex der gemeinnützigen KBF GmbH in der Straße In Rosenbenz ist im Laufe des Wochenendes eingebrochen worden. Ein oder mehrere Täter verschafften sich zwischen Samstag, 18 Uhr, und Montagmorgen, 6.30 Uhr, durch Aufhebeln eines Fensters gewaltsam Zutritt zu den Räumen der im Gebäude befindlichen Schule, wo anschließend mehrere Türen aufgebrochen und das Mobiliar durchsucht wurde. Dabei wurde auch ein Wandtresor aus der Verankerung gerissen und samt Inhalt gestohlen. Es ist davon auszugehen, dass zum Abtransport des etwa 50 x 50 cm messenden Tresors ein Fahrzeug zum Einsatz kam. Auch das Verwaltungsgebäude und eine im selben Gebäude untergebrachte Werkstatt suchten die Täter heim. Teilweise wurden dort auch Schränke aufgebrochen und nach ersten Erkenntnissen erfolglos nach Stehlenswertem durchsucht. Der insgesamt angerichtete Sachschaden dürfte mehrere tausend Euro betragen. Der Polizeiposten Mössingen hat mit Unterstützung von Spurensicherungsexperten der Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet, entsprechende Geräusche gehört oder sonstige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07473/9521-0 bei der Polizei zu melden. (ak)