Beamte des Polizeireviers Spaichingen haben am Donnerstagnachmittag auf der Kreisstraße 5913 auf der sog. "Viehweide" zwischen Spaichingen und Schura Geschwindigkeitskontrollen mit dem Hauptaugenmerk auf Motorradfahrer durchgeführt. Dabei erwischten die Polizisten im Zeitraum zwischen 15.45 Uhr und 17.45 Uhr im 100km/h-Bereich einen Biker der mit satten 60 km/h drüber, vier Autofahrer die mit 16 bis 20 km/h mehr und einen mit 30 km/h über der vorgegebenen Geschwindigkeit unterwegs waren.
Den Motorradfahrer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 480 Euro, einen Monat Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg. Der Autofahrer der 30km/h zu schnell fuhr muss mit einem Bußgeld in Höhe von 150EUR und einem Punkt und die anderen vier mit Verwarngeldern rechnen.
Auch diese Kontrollaktion hat leider wieder gezeigt, wie wichtig die Überwachungsmaßnahmen sind um Raser aus dem Verkehr zu ziehen.
Deshalb wird die Polizei auch weiterhin angekündigte und nicht angekündigte Verkehrskontrollen durchführen um die Teilnahme am Straßenverkehr für alle anderen sicherer zu machen, da überhöhte oder nicht angepasste Geschwindigkeit nach wie vor die Hauptursache für tödliche Verkehrsunfälle auf unseren Straßen ist.