Albstadt-Ebingen - Gegen 10.30 uhr ging bei der Feuerwehr die Meldung ein, dass ein Dachstuhl in der Sonnenstraße brenne. Vor Ort auf Höhe des Capitol Kinos stellte sich laut Feuerwehr-Einsatzleiter Michael Angele heraus, dass es sich wohl lediglich um eine Verpuffung in einer Ölheizung handle. Die Feuerwehr konnte durch abschalten der Heizung größeren Schaden verhindern. Die Abteilung Tailfingen war ebenfalls vor Ort, um mit speziellen Messgeräten das Gebäude zu überprüfen. Zeitweise wurden kritische Werte gemessen, weshalb die Feuerwehr das Gebäude belüften musste. Die Bewohner konnten sich alle ins Freie begeben und wurden vor Ort vom DRK betreut. Kino-Filialleiter Dominique Muller hat kurzerhand den Eingangsbereich und die Toiletten für die Bewohner geöffnet, damit diese auch dort unterkommen können. Sie durften am Mittag wieder zurück in ihre Wohnungen. Verletzt wurde niemand.
Wie mehrere Anwohner vor Ort berichteten, habe der starlke Geruch nach verbranntem Heizöl bereits am Samstag begonnen und sei immer schlimmer geworden. Am Morgen sah es so aus, als käme der Rauch aus dem Dach, weshalb die Anwohner die Feuerwehr informierten. Tatsächlich kam der gesamte Qualm jedoch aus dem Kamin, der von der Feuerwehr auch mit der Drehleiter kontrolliert wurde
Eine Feuerwehr-Frau musste aufgrund gesundheitlicher Probleme, die nicht direkt mit dem Einsatz zusammenhingen, ins Krankenhaus gebracht werden.