Image description
Foto: Symbolfoto

Gegen 17.30 Uhr klingelte ein Paar an einem Apartment in einem Gebäude in der Friedenstraße. Auf die Bitte nach einer Spende ging die 85-Jährige Bewohnerin zurück in ihre Wohnung, um Geld zu holen. Die beiden Unbekannten folgten ihr. Während die Frau die Seniorin ablenkte, durchsuchte der Mann das Apartment. Als die Seniorin bemerkte, wie der Mann aus ihrem Schlafzimmer kam, flüchteten die Unbekannten. Am nächsten Tag stellte die Geschädigte den Diebstahl von Schmuck aus ihrem Schlafzimmer fest. Das Polizeirevier Ulm-Mitte (Tel. 0731/1880) hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt, wem verdächtige Personen am Mittwoch im Bereich der Friedensstraße aufgefallen sind.

Die Frau war etwa 45 bis 50 Jahre alt, 160cm groß und dick. Sie hatte dunkelblonde Haare und sprach hochdeutsch. Der Mann soll etwa 30 Jahre und ca. 170 cm groß sein. Er war schlank, hatte schwarze kurze Haare und südländisches Aussehen. Außerdem war er schwarz gekleidet.

Gegen Betrüger kann man sich schützen, sagt die Polizei. Sie rät:

Noch mehr Tipps und Infos bietet die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.polizei-beratung.de.